Direkt zum Inhalt
Nordfriesland-Süd
Menü

WEISSER RING setzt Zeichen beim Husumer Hafentag

Der gebürtige Breklumer Sönke-P. Hansen leitete früher die Außenstelle des WEISSEN RINGS in Pinneberg und war Landespressesprecher. Auch nach seiner aktiven Zeit bei der Opferhilfe engagiert er sich weiterhin.

Mit seiner Beteiligung am Lauf und dem Slogan auf seinem Laufshirt setzte er ein Zeichen für Kriminalprävention und die Opferhilfe, denn dort hieß es: „Sportler! setzen Zeichen I WEISSER RING“.

Engagierte Bürgerinnen und Bürger, denen das Wohlergehen Ihrer Mitmenschen und der Jugend am Herzen liegen, sollen sich hiermit zusätzlich angesprochen fühlen.
Durch gemeinsame Anstrengungen von Kommunen, Sportverbänden und Vereinen sollen jungen Menschen mehr Chancen und Wege einer sinnvollen Freizeitgestaltung eröffnet werden, um damit gleichzeitig kriminellem Handeln wirksam vorzubeugen.    

Am Streckenrand unterstützte Ines Dirks (Außenstellenleiterin WEISSER RING Nordfriesland Süd) sein Engagement und betonte die Bedeutung der Steigerung des Bekanntheitsgrades der Opferschutzorganisation und ihrer Projekte, denn: „Jegliche Art von Gewalt bringt die betroffenen Opfer immer wieder in unsägliche Schwierigkeiten. Hier zu helfen, hat höchste Priorität!“ 

Gleichzeitig betont sie: „Der WEISSE RING gibt Opfern und ihren Angehörigen menschlichen Beistand. Er kann zusätzlich bedürftigen Opfern und ihren Familien durch finanzielle Unterstützung helfen, tatbedingte Notlagen zu überbrücken.“

0